Das Unternehmen

 

 

Der Betrieb wurde am 01.08.1992 durch den Zimmerermeister Georg Koller gegründet.

Der erste Firmensitz befand sich im "Handwerkerhof Karlsruhe", Nördliche Uferstraße 4 im Karlsruher Rheinhafen. Dort wurde Existenzgründern ein ehemaliges Firmengelände im Rahmen eines Förderprogrammes der Handwerkskammer Karlsruhe in Zusammenarbeit mit dem Amt für Wirtschaftsförderung zur Anmietung angeboten. Im Jahr 1999 erfolgte dann der Umzug in ein neu errichtetes, eigenes Firmengebäude unter folgender Adresse:  Im Schlehert 16 in 76187 Karlsruhe (Rheinhafen) - dort ist der Betrieb auch heute noch ansässig.

 

Die Zimmerei Georg Koller - das sind:

 

Der Firmeninhaber Georg Koller - auf der Baustelle stets vor Ort und damit auch für die Kundschaft ein direkter und zuverlässiger Ansprechpartner bei allen Fragen rund um das Bauvorhaben von der Planung bis zur Durchführung.

 

Sein Sohn Lukas Koller - seit August 2018 als Zimmerergeselle mit dabei.

 

Dazu noch ein bis zwei weitere Zimmerergesellen.

 

Darüber hinaus werden im Sinne der Nachwuchsförderung regelmäßig Plätze für ein Schülerpraktikum im Rahmen der Berufsfindung oder für Studenten begleitend zum Studium angeboten.

 

 

Die Zimmerei Georg Koller ist Mitgliedsbetrieb der Zimmerer-Innung Karlsruhe. Georg Koller ist seit vielen Jahren in der Vorstandschaft der Zimmerer-Innung aktiv und setzt sich dort für die Belange des Zimmererhandwerks ein. 

 

Weitere Qualifikationen sind: 

 

Velux geschulter Betrieb - fachgerechte Beratung der Kundschaft bei allen Fragen rund um das Thema Dachflächenfenster und Zubehör, sei es beim Einbau von neuen oder auch bei Reparaturen von vorhandenen Fenstern.

 

3-Sterne-Qualifizierung durch den Landesverband Holzbau Baden-Württemberg - regelmäßige Teilnahme an Schulungen zu allen Themen rund um das Zimmererhandwerk, dadurch immer auf dem neuesten Stand. 

 

Komplettlösungen - Für alle Arbeiten rund ums Dach wird mit anderen Fachfirmen kooperiert, um die schnelle, fachgerechte und unkomplizierte Fertigstellung der Bauvorhaben zu gewährleisten.

 

Die Zimmerei Georg Koller -  der Ansprechpartner in Sachen Holzbau!

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Georg Koller